Springe zum Seiteninhalt

Platzpflegeseminar 16.03.2024 in Koblenz

©TVR

Gewohnt souverän leitete Wilfried Dieckmann von der Firma Dieckmann, Tennisplatzbau in Bonn, das Platzpflegeseminar am 16.03.2024 in Koblenz.
Nach einer kurzen Begrüßung im benachbarten Clubhaus des VfR Eintr. Koblenz ging es für die 19 Teilnehmer zu einer praktischen Einweisung auf die Tennisplätze des Tennisverbandes Rheinland. Dort erfuhren sie viel über Neubau, grundlegende Überholung und Pflege (Frühjahrsinstandsetzung, Beregnungsanlagen) von konventionellen Tennisplätzen (Ziegelmehl-Plätze).
Gefreut haben wir uns über das Interesse der Teilnehmer und hoffen, dass das neugewonnene Wissen in ihren Vereinen umgesetzt werden kann.

Das nächste Platzpflegeseminar des Tennisverbandes Rheinland wird voraussichtlich im Frühjahr 2026 angeboten.

©TVR
©TVR
©TVR

Top-Themen der Redaktion

Rheinland-Meisterschaften

Rheinland-Meisterschaften Erwachsene Pfingsten 2022

Koblenz. Erstmals seit 2019 haben am Pfingstwochenende die Rheinland-Meisterschaften im Tennis wieder stattgefunden. Vor einer guten Kulisse von rund 200 Zuschauern auf der Anlage…

F-Kader-Lehrgang April 2022
TVR Kader

Da lacht nicht nur die Sonne ...

Hochmotiviert und mit viel Spaß bei der Sache sind die Mädchen und Jungen des aktuellen F-Kader-Lehrgangs, der vom 20. - 22. April 2022 im Landesstützpunkt des TVR auf der…